<< Neues Textfeld >>

 

 

 

 

 

Am 28.04.2017 stellte Ketchi einen Antrag als Anwärterin bei den Wühlmäusen in Littenweiler.

Wir heißen die lebensfrohe Ketchi in unserm Kreis Willkommen und freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit ihr!

 

 

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass Mairead seit dem 28.04.2017 ein aktives Mitglied unserer Zunft ist.

Ihr Anwärterjahr hat sie mit einem Lächeln bestanden ;D

Auch wird ihr Sohn Logan in unserer Zunft Willkommen geheißen!

Wir freuen uns, auf noch viele schöne Momente!

 

In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von

Gerd Spreemann

 

Am Donnerstag den 15.06.2017 ist nach schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie unser Freund Gerd Spreemann verstorben. Gerd war ein sehr ruhiger und bescheidener Mensch, man könnte auch sagen die Ruhe selbst. Durch seine freundliche und offene Art, hatten wir ihn alle sehr lieb gewonnen.

Gerd trat 1982 in die Zunft der Wühlmäuse ein. Bereits 1983 stellte er sich zur Wahl als Schriftführer, dieses Amt führte er mit Bravour weitere 17 Jahre. Auch unsere Chronik brachte er bis zu seinen letzten Tagen seines Lebens auf den neusten Stand. Im Jahre 2000 wurde Gerd zum Zunftnarrenrat ernannt. Aufgrund seiner Verdienste erhielt Gerd im Dezember 2013 unseren goldenen Hausorden.

Gerd war einer von uns und immer für die Zunft da. Wir konnten uns immer auf ihn verlassen. Wir erinnern uns gerne an die schöne gemeinsame Zeit mit ihm.

 

Danke das du über 35 Jahre uns die Treue gehalten, mit uns viel gelacht, gefeiert und 30 Jahre im Vorstand mitgearbeitet hast.

In unseren Gedanken bist du weiterhin bei uns.

 

 

 

24 Stunden - Lauf für Kinderrechte

 

Am 01. Juli 2017 trafen sich die Wühlmäuse aus Littenweiler am Seepark.

Hier fand der 24 Stunden - Lauf für Kinderrechte statt. Viele Vereine, Schulen, Zünftler und natürlich auch wir nahmen daran teil. Um 14.00 Uhr traf sich unser Narresome und die großen Wühlmäuse standen um 1.00Uhr morgens bereit. In der Dunkelheit mit viel Musik und Lachen, wurde auch dieser Abend für uns unvergesslich. Auch möchten wir unserer Verpflegungsmaus danken, für die leckeren Waffeln aus Käs und Speck und den Glühwein.

Ein großes Dankeschön an unsere Läufer, dass ihr mitgelaufen seid.

Dies war eine schöne Erfahrung für uns alle.

 

Unser Hüttenwochenende 2017

 

Vom 05.10.17 - 07.10.17 treibten die Wühlmäuse aus Littenweiler ihr Wesen auf der Kechengut Hütte am schönen Schluchsee im Schwarzwald. Trotz der vielen Arbeit, Planung und Tanzproben für unser Protektorat nächstes Jahr, haben wir ein schönes Wochenende verbracht. Eine Gemeinschaft, welche man nicht missen möchte. Vielen Dank an alle! 

 

       

Eine Wühlmaus zieht um! 

 

Der letzte große Umzugstag für unsere Wühlmaus Susanne Maaß. Auch hier wird mehr als deutlich, dass unsere Zunft immer bereit steht und wir uns gegenseitig helfen. 18 Wühlmäuse wühlten für Sanne umher. Zur Belohnung gab es Fleischkäsweckle. Vielen Herzlichen Dank dafür! Wir wünschen Sanne einen erholsamen Abend und eine schöne neue Zeit in ihrer neuen Wohnung. 

 

Eine Wühlmaus auf Reisen! 

 

 

Unsere Wühlmaus Ramona Maaß, hat sich dazu entschlossen, für 10 Monate unser Land zu verlassen, um ein Aupairjahr in Spanien zu machen.

Liebe Ramona wir wünschen Dir alles gute auf deinem Weg und komme schnellst möglichst und vorallem gesund wieder nach Hause.

Wir werden dich dich im Herzen tragen und diese Fasnet in Gedanken bei Dir sein.

Bleib wie Du bist.

Wir lieben Dich. 

 

11.11.2017 Lichtanzünden der BNZ im Zähringer Bürgerhaus

 

Die Wühlmäuse aus Littenweiler sind bereit für die Fasnet 2018. Es war ein wunderschöner erfolgreicher Abend und wir freuen uns gemeinsam auf unser Protektorat, welches wir meistern werden. 

- ohh ahhh a Maus an de Fasnet- 

(25 Wühlmäuse standen für diesen Gemeinschaftstanz auf der Bühne,               ein großes Dankeschön an ALLE)  

 

Unser Protektoratsorden & Plakette

 

 

Wir sind sehr stolz, denn die Einzigartigkeit unserer Plakette, sowie unseres Ordens steht im Vordergrund. Die Form und ebenfalls der Entwurf ist wunderschön anzusehen. Der Grundgedanke für unseren Entwurf haben wir Max Häringer und seiner Kreativität zu verdanken.

Vielen Dank dafür! 

Mit stolz, werden wir unseren Orden und unsere Plakette tragen. 

 

 

                  Die Wühlmäuse freuen sich auf ihr Potektorat 2018 

 

Seit vielen Wochen, treffen sich die Wühlmäuse jeden Freitag, um das Potektorat für Euch unvergesslich zu gestalten. Jede Maus wühlt umher! Es wird Dekoration hergestellt, Tänze werden bis zum umfallen geprobt und wichtige Gespräche mit externen Helfern geführt .....

Wir wollen es einfach perfeckt! - und das wird es! 

Vielen Dank ihr fleißigen Mäuschen für euren Einsantz.                  Dieses Jahr wird für uns unvergesslich. 

 

Endlich ist es soweit! - Unsere Protektoratsübergabe 

 

Am 19.01.2018, eine Woche nach offiziellen Fasneteröffnung, wird die Schirmherrschaft über die Freiburger Fasnet an Dr. Dieter Salomon  übergeben! Die Freiburger Fasnet steht nun unter dem Schutz des Rathauses. 

Dieser Abend war für uns alle unvergesslich. Von der Hallendekoration bis hin zu den kleinsten Bühnenauftritten. Ein großes Dankeschön an alle, die uns an diesem Abend unterstütz haben. Dieses Jahr ist für uns Wühlmäuse ein besonderes Jahr! 

 

 

Unser Ehrenmitglied - Werner Zimmermann 

 

Am Abend unseres Protektorats, hatten die Wühlmäuse für Werner Zimmermann eine ganz besondere Überraschung.

Werner Zimmermann ist seit über 40 Jahren ein sehr treues Mitglied der Wühlmäuse als Vogt und Oberzunftvogt. Nun wird er nach über 50 Jahren Mitgliedschaft von uns Wühlmäusen zum Ehrenmitglied ernannt. Wir sind stolz darauf, unserem Mäuse Papa diese Ehre geben zu dürfen. 

Lieber Werner, Du bist für uns ein überaus wichtiger und bestehender Teil unserer Familie!

Wir können uns immer auf Dich verlassen und wissen Dich als Menschen sehr zu schätzen. Bleib immer so wie Du bist, denn wir lieben Dich so!

 

 Die Ausstellungseröffnung der Sparkasse 

 

Am 24.01.2018 wühlten die Wühlmäuse aus Littenweiler in der Meckelhalle umher. Hier wurde mit viel Freude, die Sparkassenaussstellung eröffnet.                  Die Eröffnung wurde mit eindrucksreicher Musik von unserer Badischen Schalmeienkapelle begleitet. Vielen Herzlichen Dank dafür! 

Die Ausstellung ist wunderschön hergerichtet worden und aufjedenfall sehenswert! Vielen lieben Dank an alle, die zu dieser Ausstellung beigetragen haben. 

 

Kommt jederzeit vorbei und überzeugt Euch selbst! 

 

Der Seniorennachmittag & die Kappensitzung 2018 

 

Auch im diesem Jahr, fand der Seniorennachmittag im Ballhaus statt. Die Wühlmäuse wühlten, bereits früh morgens für ihre kommenden Gäste umher. Von unseren Patenzünften wurden wir liebevoll unterstütz und dafür sagen wir DANKE! 

Der Nachmittag lebte von abwechslungsreichem Programm, welches wirklich sehr sehenswert war. Direkt im Anschluss folgte am Abend die Kappensitzung. Auch diese lebte von guter Stimmung, guter Musik und all den Menschen die dazu beigetragen haben. Bis in den nächsten Morgen hinein, waren die Wühlmäuse aktiv unterwegs. 

 

 

 In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von 

Werner Zimmermann 

 

Plötzlich und unfassbar wurde unser Oberzunftvogt Werner Zimmermann aus unserer Familie gerissen. Über 50 Jahre war unser Narrenvater ein treuer und fürsorglicher Vogt, später Oberzunftvogt und Ehrenmitgied. Am 19.01.2018 wurde er von uns zum Ehrenmitglied ernannt und bereits einen Monat später müssen wir Abschied nehmen. Sein großes Wirken, seinen Einsatz und sein Wesen formten unsere Zunft. Seine menschliche Wärme und seine Ruhe werden uns fehlen. 

 

Dieses Bild entstand am letzten Abend seines Da seins.

Am Fasnetsdienstag.

In der Nacht vom Aschermittwoch / Valentinstag sagtest du uns auf wiedersehen. 

 

Du sagstest immer:

 

" Man soll gehen, wenn es am schönsten ist!" &

" Lieber Rosen am Rosenmontag, als Asche am Aschermittwoch !" 

 

Werner wir werden Dich immer in unserem Herzen tragen ! 

 

 

 

Marathon 2018 

 

Auch in diesem Jahr, standen die Wühlmäuse aus Littenweiler bereit, um den Freiburger Marathon zu unterstützen. Gutes Wetter, Musik und nette Gespräche, sorgten dafür, dass dieser Tag zu einem schönen unvergesslichen wurde. 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr ! 

 

 

            24- Stunden Lauf für Kinderrechte 

 

Auch in diesem  Jahr nahmen die Wühlmäuse am 24 Stunden Lauf teil! 

Die Wühlmäuse standen um 01 :00 Uhr gut gelaunt bereit.

Die Breisgauer Narrenzunft erreichte den 15. Platz mit 690 Runden. 

Wir sind dankbar ein Teil des großen Ganzen gewesen zu sein und freuen uns auf nächstes Jahr.

 

 

Rathaus - Platz - Hock in Freiburg 

 

Vom 06. Juli 2018 bis zum 09. Juli 2018 fand der Rathaus Hock statt. Der Hock wurde durch unseren Baubürgermeister Prof. Martin Haag und unseren Oberzuftmeister Matthias Moser eröffnet. Das Wetter war perfekt und die Stimmung sensationell! Auch in diesem Jahr haben wir das Zusammensein als Gemeinschaft sehr genossen. Wie immer ein wunderschönes Wochendende! 

 

Ein großes Dankeschön an alle, die dieses

Wochenende fleißig unterstützt haben. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft der Wühlmäuse Freiburg